Home

Okt 28, 2019

Neu: Evangelische Kindertagesstätte in Bad Heilbrunn


Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Johannes Schultheiß

Kita BH
Sie schneiden zur Eröffnung der KiTa das rote Band durch (von links): Pfarrer Johannes Schultheiß, Bürgermeister Thomas Gründl, die Leiterin der neuen Einrichtung Katharina Hartl und Erzieherin Iris Soyer zusammen mit den Kindern.

In Bad Heilbrunn wurde im Oktober eine neue evangelische Kindertagesstätte eröffnet - die neunte im Dekanat Bad Tölz: Nach provisorischem Start im Evangelischen Gemeindehaus konnten die Kinder nun mit ihrer Leiterin Katharina Hartl in geräumige und sehr wohnliche Container "am schönsten Platz in Bad Heilbrunn" umziehen - so Bürgermeister Thomas Gründl in seiner kurzen Eröffnungsrede. Die politische Gemeinde hat auf dem prächtigen Areal des ehemaligen Posthotels mit der Container-Lösung ein drittes Kindergartenprojekt gestartet, das nach 3 - 5 Jahren in einen weiteren Kindergartenneubau münden soll. Bisher gibt es in Bad Heilbrunn schon den Kindergarten in Katholischer Trägerschaft und den Waldkindergarten. Träger dieses neuen Kindergartenprojektes ist die Evangelische Kirchengemeinde Bad Tölz. Gestartet wird zunächst mit einer Gruppe, geplant sind in Zukuft 3 - 4 Gruppen. 



Nächste Seite: Pfarramt